Drachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Sirin lebt mit ihrer Mutter und ihrer Katze Sammi in einer kleinen Wohnung. Doch ihre Mutter ist sehr krank und muss am folgenden Tag ins Krankenhaus. Sie erzählen sich am letzten gemeinsamen Abend noch einmal "ihre" Drachengeschichte, denn sie besitzen einen Drachenstein.
In einer Parallelwelt gibt es noch viele Drachen, aber dafür immer weniger Menschen, denn die Raptoren, zum Kampf ausgebildete Drachen, lieben es Menschen zu verfolgen und terrorisieren die Welt. Der Schäferjunge Joss ist trotzdem fasziniert von Drachen und kann sein Glück kaum fassen, als er auch noch mit einem jungen Silberdrachen ein Bündnis eingeht. Doch schon bald wird es für Joss, den Drachen Lysander und Joss' Schwester Allie gefährlich...
Ein toller Auftakt einer Drachengeschichte, in der es um Mut, Freundschaft und gemeinsames Handeln gegen gemeine Feinde geht. Am Ende treffen sich die beiden Erzählstränge und machen neugierig auf die Fortsetzung.