Drachenmagie

leseratte1310 Avatar

Es gab einmal Zeiten als Menschen und Drachen friedlich nebeneinander lebten. Doch dann wollten verschiedene Gruppen die Macht und es kam zu einer Schreckensherrschaft. Die Drachen wurden in ein anderes Reich verbannt und mit der Zeit gerieten sie in Vergessenheit.
Sirins Mutter hat ihrer Tochter immer diese alten Legenden über Drachenreiter erzählt. Doch nun ist die Mutter krank und Sirin hat Zweifel, ob es die Magie der Drachen wirklich gibt. Aber dann sieht sie einen Silberstreifen am Nachthimmel über London.
Joss und seine Schwester Allie haben ihre Eltern verloren und müssen nun als Schafhirte und Dienstmagd ihr Leben fristen. Es ist eine Welt voller Gefahren. Aber ein silberner Drache soll die Rettung bringen. Dann fällt Joss ein silbernes Drachenei vor die Füße. Doch das Ei weckt Begehrlichkeiten, da es unermessliche Macht verleihen soll. Aus dem Ei schlüpft ein kleiner Drache, der Lysander heißen wird. Doch die Jagd auf ihn ist eröffnet.
Silberdrache ist der Auftakt einer neuen Reihe von Angie Sage. Der Schreibstil der Autorin ist ungemein fesselnd. Auch die Charaktere sind interessant und vielfältig ausgearbeitet.
Es wird gefährlich für Joss und seine Schwester Allie, aber auch für Lysander. Doch ich will nicht zu viel verraten, nur dass die Geschichte sehr spannend ist. Zum Glück gibt es aber manchmal unverhoffte Hilfe.
Ein tolles Kinderbuch. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.