Ein Drache, der die Welt verändert

feelina 06 Avatar

Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen nicht, als ihm plötzlich ein silbernes Drachenei vor die Füße fällt. Und dabei dachte er immer Silberdrachen seien längst ausgestorben. Bald schon schlüpft der Silberdrache Lysander aus dem Ei und Joss hat alle Hände voll zu tun, den kleinen Drachen zu verstecken, denn der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her und sie Schrecken vor nichts zurück. In einer anderen Welt, zur selben Zeit lebt die elfjährige Sirin. Sie ist zwar mit den Erzählungen über Drachenreiter aufgewachsen, doch als ihre Mutter schwer erkrankt kann sie nicht mehr so recht an diese glauben, bis sie eines Abends einen Silberstreifen am Horizont sieht. Und schon bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen wollen und denjenigen, die sie zerstören wollen.

„Silberdrache“ von Angie Sage ist ein spannender Auftakt in eine Welt voller Magie, Drachen und Freundschaft.
Die Geschichte ist spannend geschrieben und die Beschreibungen der Drachen sind sehr gut gelungen, sodass man sie sich bildlich vorstellen konnte.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, die Kapitel sind kurz und schnell gelesen, sodass man gut in die Geschichte rein kommt.
Die Charaktere sind zahlreich und es wird immer mal wieder aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, was ich ganz angenehm fand, da man so von jedem einzelnen etwas erfuhr. Jedoch wirkten die Protagonisten etwas blass und mir fehlte der Zugang zu ihnen. Allerdings darf man auch nicht vergessen, das es sich hierbei um ein Kinderbuch handelt und hier steht die Spannung und natürlich die Drachen im Mittelpunkt und davon gibt es in dieser Geschichte wahrlich genug.
Eine tolle, magische und spannende Geschichte, die bestimmt zahlreiche Kinderherzen höher schlagen lässt.