Erzählung für Groß und Klein

nw-yolo Avatar

KLAPPTEXT:

Ein Silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem Silberdrachen verbündet, sagt die Legende, kann unermessliche Macht besitzen. Bald schlüpft Silberdrache Lysander aus dem Ei. Doch der skrupellose Clan Lennix ist hinter den Drachen her. Und sie Schrecken vor nichts zurück.

In einer ganz anderen Welt, zur selben Zeit: die elfjährige Sirin ist mit den Erzählungen der Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weiter gegeben wurden. Doch als ihre Mutter schwer krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie und Wunder zu glauben... Bis sie ein geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London leuchten sieht.

Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen und diejenigen, die sie zerstören wollen...

MEINUNG:

Für begeisterte Fantasy Fans, kann ich nur ans Herz legen, diese Geschichte zu lesen. Ich finde sie ist nicht nur etwas für Kinder ab 11 Jahre, sondern auch für ältere Kinder und Erwachsene. Sie lässt einen in zwei verschiedene Welten gleichzeitig abzutauchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch gleichzeitig wieder so ähnlich. Ihr spiegelt sich wunderbar wieder die Liebe zu anderen Menschen und Lebewesen. Aber auch der abgrundtiefe Hass Schleudert einem richtig heftig entgegen. Das absolut genialste aber auch zu Anfang verwirrenste ist, daß man nicht nur aus der Sicht von einer Person liest, sondern aus mehreren Sichtweisen. Nur ist es nicht ganz eine ich bezogene Variante, mehr Richtung Erzählungen, aber nicht ganz. Man kann es eher als Mix von beidem sehen. Diese Variante hat man so sehr in den Bann gezogen das man nur so durch die Seiten fliegt. Der Wechsel der jeweiligen Personen war zu Anfang richtig verwirrend, weil es nicht wirklich immer abgetrennt ist, so dass man recht schnell umschalten muß. Genau dadurch wird es aber auch nicht langweilig. Und jeder wird automatisch zum Teil eines ganzen komplottes.

Die Höhen und Tiefen mit zu erleben, die Joss und Allie durchlebt haben war einfach atemberaubenden und heftig. Das es einem in manchen Situationen den Atem nahm. Sirin macht den größten Schicksalsschlag mit, den kein Kind in jungen Jahren erleiden sollte.

Einfach ein Herzzerreisende Reise der Gefühle.

FAZIT:
meiner Seits große Leseempfehlung.
Ich habe die Reise geliebt, genossen, mitgefiebert und mitgelitten.

AUTOR/IN: Angie Sage
SEITEN: 320