Es gab einmal eine Zeit, in der die Drachen lebten...

eternity Avatar

Drachen, was für gigantische Fabelwesen, majestätisch, bezaubernd, so gefährlich und doch wunderschön.
Einen Drachen als Freund, als Weggefährten, als Vebündeten zu haben, würden sich sicherlich viele Menschen wünschen.

Joss findet durch einen Zufall ein Drachenei und erlebt mit, wie der kleine Drache schlüpft. Danach entsteht zwischen dem Fabelwesen und dem Jungen ein Bündnis, das niemand mehr zu trennen vermag. Oder doch!?

Joss und sein Drache, gemeinsam mit Joss' Schwester, begeben sich in höchste Gefahr, ohne dies zu ahnen. Sie geraten von einem Abenteuer in das Nächste und haben teilweise mehr Glück als Verstand.

Die Geschichte ist wirklich spannend und abenteuerlich, aber auch sehr duster und gefährlich, gespickt mit wohligen Momenten inniger Freundschaft und Liebe.
Die faszinierende Welt der Drachen wird vermischt mit dem heutigen Zeitalter, ohne dass man während der Geschichte den Bezug herstellen kann. Aber keine Sorge, irgendwann löst sich doch jedes Rätsel auf, oder!?

Ich hatte viel Spaß beim Lesen dieses Buches, was für Kinder mit leichtem Gemüt vielleicht nicht die allererste Wahl sein sollte, aber Kids mit Sinn für Abenteuer, Gefahr und Action, die auch gern einmal in eine andere Welt eintauchen, kommen hier definitiv auf ihre (Lese)Kosten!

Ich freue mich, wenn es mit dem SIlberdrachen und seinem Kumpel Joss weitergeht! :)