Guter Auftakt, nur der Klappentext verrät zu viel

mschili Avatar

Von Angie Sage habe ich bisher noch nichts gelesen, auch wenn ich natürlich von der Reihe Septimus Heap schon mal gehört habe.
Hier ist mir natürlich das Cover und der Titel ins Auge gesprungen. Ein Buch mit bzw. über Drachen, was kann es Besseres geben? Ich musste diese Geschichte also lesen. Anfangs war mir nicht klar, dass es sich um den Auftakt einer Reihe handelt, nach der Hälfte der Geschichte war es aber klar, dass es nicht zu einem Abschluss kommt. Die Geschichte selbst ist an manchen Stellen vielleicht etwas grausam, gerade für jüngere Kinder. Doch ich war ab Beginn gefesselt, die Welt(en) haben mir gut gefallen, wobei ich mich besser in Joss hineinversetzen konnte. Die Abschnitte aus Sicht der Lennix, gerade am Anfang fand ich jedoch nicht so gut. Sie sind verdammt skrupellos und ich fand es schwierig sie richtig einzuschätzen, wie weit sie gehen würden. Der Klappentext verrät meiner Meinung nach zu viel und ist eher eine grobe Kurzfassung zur Reihe allgemein. Es gibt viele spannende Momente und die Autorin schafft es auch die ein oder andere Überraschung einzubauen.

Die Reihe hat noch Luft nach oben, aber der Auftakt gefällt mir gut. Bin mal auf weitere Bände gespannt! Definitiv auch für Erwachsene geeignet.