Guter Einstieg!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Da mir von Angie Sage bereits die "Septimus Heap" Reihe bekannt war und gut gefallen hat war dieses Buch eine im Nachhinein betrachtet sehr lohnenswerte Pflichtlektüre.
Aber auch sonst wäre mir das tolle Buchcover wohl sofort aufgefallen und hätte mich zum Lesen animiert.
Einzig die folgende Ankündigung finde ich für den ersten Band nach dem Lesen etwas fehl am Platz: "Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen - und denjenigen, die sie zerstören wollen ..."
Ich möchte ja nicht zuviel vorweg nehmen aber davon ist im ersten Buch nicht wirklich die Rede, da Sirin Joss und Lysander ja erst ganz zum Schluss "trifft".
Aber da der nächste Band ja bestimmt bald folgt kann das ja noch kommen.
Ansonsten eine tolle Story mit gut ausgearbeiteten Charakteren wobei ich hoffe das Joss sich im Laufe der Zeit noch entwickelt und nicht mehr so naiv und leichtgläubig ist.
Also für alle kleinen und großen Fantasy-Fans... unbedingt lesen!