Jetzt brauch ich Band 2

balos234 Avatar

Das Cover ist wunderschön mit Silberelementen gestaltet und passt klasse zum Buchinhalt.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und die sehr detailreich geschriebene Geschichte liest sich perfekt.

Das Buch beginnt in zwei Ebenen, besser gesagt, Welten: unsere menschliche Welt und die Welt, in der ein kleiner Teil Menschen mit üblen Drachen über alle anderen herrscht. Mit dem Silberdrachen ändern sich sner beide Welten. Diese Welten wechseln sich immer wieder mal ab.

Die Personen sind charakterlich sehr schön beschrieben und man glaubt, sie bald richtig gut zu kennen. Selbst die Drachen haben unterschiedliche Wesen, wobei mir hier noch die optische Beschreibung super gut gefallen hat.

Das Ende ist etwas offen. Man weiß zwar, wo sich die Geschichte hinbewegt und ein wichtiger Teil ist auch komplett abgeschlossen (minnt man zumindest an, aber mal sehen), aber der Schluss ist so konzipiert, dass man den nächsten Teil auf jeden Fall lesen will. Es sei denn, dieses Buch hätte nicht gefallen.

Schade fand ich nur, dass man nicht erfahren hat, was Sirins Mutter eigentlich fehlt (oder ich habe es überlesen).

Mir hat die Geschichte rundherum sehr gut gefallen und ich kann nur eine Leseempfehlung aussprechen.