Joss und Lysander

ladysamira Avatar

Dem amen Schäferjungen Joss fällt plötzlich ein silbernes Drachenei vor die Füße,das er mit in seinen Schäferkarren nimmt und plötzlich schlüpft ein kleiner silberner Drachen raus.

Eigentlich hiess es immer silberne Drachen wären ausgestorben.Wer so einen Drachen hat ,der besitzt laut der Legende die Macht die welten wechseln zu können .Deswegen ist der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her .Lysander ,so heißt der kleine Silberne hat inzwischen den Bund mit Joss geschlossen.Damit sind die beiden unwiederruflich mit einander verbunden und die Obere des Lennix-Clans mus snun Joss mit nehmen um Lysander nicht zu verlieren .Sie versucht geschickt Joss zu manipuliern ,doch dem wird schnell klar das nicht alles gut ist was der Clan da macht.

Derweil kämpft in einer anderen Welt ,nämlich der unseren die elfjährige Sirin ihren eigenen Kampf.Aufgewachsenmit den Legenden über Drachen mus ssi enun feststellen ,das das Leben ihrer Mutter sich dem Ende zu neigt un dsie alleine zurück bleibt.Bei der Pflegefamilie ist es nicht besonders schön ,doch immerhin darf sie ihre Mutter im Krankenhaus besuchen .Als diese stirbt geschieht auf dem Heimweg vom Krankenhaus etwas was Shirins Welt auf den Kopf stellt.Plötzlich befindet sich Shirin mitten im Kampf um die Welt zusammen mit Joss und dessen Schwester.

Mir gefiel die Geschichte sehr gut ,sie lies sich super lesen und war spannend. Ich werde mir den zweiten Teil kaufen ,denn ich will wissen wie der Kampf weiter geht.
Das Cover ist wnderschön und fällt einem sofort ins Auge