Lieblingsbuch

ladysunnysunshine Avatar

Dieses Buch ist eines meiner absoluten Jahreshighlights. Es hat mich so sehr in seinen Bann genommen, dass ich jeden freien Moment lesen musste und mich auf jede Zeile gefreut habe.

Der Schreibstil ist besonders durch die Wahl des auktorialen Erzählers, der hier meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt worden ist, interessant. Gerade weil man ihn nicht mehr häufig sieht/liest. Durch den Sichtwechsel wurden alle Figuren im Buch vielschichtiger und die Handlung omnipräsent.

Joss und Allie gefallen mir sehr gut, wobei gerade Joss durch seine Treuherzigkeit süß ist. Lysander ist wunderschön und lieb. Bellacrux und Valkea finde ich sehr spannend und faszinierend, aber auch Demera hat mich beeindruckt. Declan gefiel mir auch besonders gut, in seinen letzten Szene habe ich fortwährend Gänsehaut bekommen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Die zwei Welten sind so unterschiedlich und doch verbindet sie so viel. Das ist grandios gemacht. Vor allem das Ende, das beide Welten zusammenführt, ist genial. Sirin musste so viel Leid und Trauer durchmachen, ich hoffe, dass das im zweiten Band aufgefangen wird (aber davon gehe ich aus, denn der Grundstein ist gelegt).

Ich freue mich jetzt schon so wahnsinnig auf den zweiten Band, auf das Wiedersehen mit alten Freunden und Feinden und neuen Figuren. Kann ich es bitte sofort lesen?