Mitreißend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonexuy Avatar

Von

Silberdrache ist ein sehr atmosphärisches, mitreißendes Buch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Es soll der erste Teil einer Serie sein, und ich fiebere schon jetzt einer Fortsetzung entgegen.
Noch laufen die beiden Schauplätze Drachenwelt und Menschenwelt getrennt nebeneinander, doch das Ende des Buches bringt sie zusammen, allerdings mit einem argen Cliffhanger.
Die Beschreibung der Drachenwelt finde ich ausnahmslos gut gelungen, die Beschreibung der einzelnen Drachen ist farbenfroh und erzeugt sofort Bilder im Kopf. Das Verhältnis zwischen Drachen und Menschen wird sehr emotional und spannungsgeladen aufgebaut. Hier warte ich auf die weitere Entwicklung in den Folgebänden. Ich hoffe, dass auch weiterhin solche Themen wie Freundschaft, Loyalität, Treue und Mut aufgegriffen und ausgebaut werden.