Sehr fantasievoll und für jugendliche Leser, sowie Erwachsen einfach toll

secrecy Avatar

Das Buch hat mich schon gelockt durch sein wundervolles Cover. Da ich ein großer Fan bin von Drachengeschichten wie Eragon und Talon usw. war für mich klar, dass ich das Buch lesen muss.

Der Einstieg gelang mir leicht. Man lernt auf der einen Seite die Geschwister Joss und Alli kennen, die ihre Eltern verloren haben und nun bei einem Drachenjägerpärchen leben. Joss findet ein Drachenei welches er für sich behält und heraus schlüft der Drache Lysander. Die beiden werden Freunde. Jedoch werden sie auch von den Drachenjägern entdeckt.

Auf der anderen Seite ist die junge Syrin in unserer realen Welt. Ihre Mutter ist todkrank. Sie hat eine Drachenkette in ihrem Besitz um die sich viele Geschichten über gute Drachen erzählen.

Lysander findet schließlich einen Weg zu uns in die reale Welt und das endet das Buch auch leider schon.

Ich hätte so gerne noch weiter gelesen und warte nun ungeduldig auf Teil 2.

Es handelt sich hier um eine wirklich tolle Fantasygeschichte für Jugendliche und auch Erwachsene, die ich einfach jedem ans Herz legen mag.

Von mir gibt es volle Punktezahl für einen wirklich tollen und gelungenen Auftakt.