Sehr tolle und fesselnde Fantasy - Geschichte über Drachen!

nicki-lu Avatar

Obwohl man dachte, das die Silberdrachen längst ausgestorben sind, findet Joss ein Silbernes Ei.
Mitten in seinen Armen schlüpft der Silberdrache Lysander.
Die Legende sagt, wer sich mit einem Silbernen Drachen verbündet, erhält unermessliche Macht.
Diese Macht möchte der Clan von Lennix und dieser Clan schreckt vor nichts zurück. Da haben Joss und Lysander längst ein Bund geschlossen.
In einer ganz anderen Welt lebt Sirin mit ihrer Mutter. Sirin ist mit den Erzählungen über die einst existierenden Drachen aufgewachsen.

Ich habe dieses Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen und wir waren beide von dieser spannenden Geschichte begeistert.

Der Schreibstil ist fließend und fesselt einen regelrecht.
Das Cover mit dem Silbernen Drachen passt perfekt zum Inhalt des Buches und gefällt uns richtig gut.

Das Buch ist in kurzen Kapiteln geteilt und wechselt zwischen den zwei Welten von Joss und Sirin.

In Joss und Allies (Joss Schwester) Welt haben die Raptoren mit dem Lennix Clan die Oberhand. Es gibt kaum noch Menschen.
In Sirins Welt glaubt kaum noch jemand an die einst existierenden Drachen.
Lysander ist ein besonderer Drache, er kann durch Portale zwischen den Welten wechseln.
Als Sirin schon fast ihren glauben verliert, sieht sie einen Geheimnissvollen Silberstreifen am Nachthimmel.

Das die Drachen mit ihren Bundesgenossen in Gedanken reden können, hat uns besonders gut gefallen, so hat der Leser die Möglichkeit auch zu erfahren was die Drachen denken oder sagen und lernt dadurch auch die verschiedenen Charaktere unter den Drachen kennen.

Das Ende hat uns sehr gut gefallen, wir freuen uns das die Geschichte weitergeht und sind schon total gespannt.