Spannender Roman für Jugendliche und Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternfeder Avatar

Von

Das Cover des Buches fällt einem sofort ins Auge: Vor einem schwarzen Hintergrund ist ein schöner blau-silberner Drache abgebildet.


Die Geschichte spielt in 2 Handlungsebenen:

Die erste ist die - für uns - Realwelt, in der Sirin mit ihrer Mutter lebt. Als diese ins Krankenhaus muss, kommt Sirin zu Pflegeeltern und ihre Katze Sammi ins Tierheim.


Die andere Welt ist die Welt der Drachen. Diese werden von der Lennix-Familie zu Raptoren ausgebildet, um gegen andere Drachen und Clans zu kämpfen. Dem Schäferjungen Joss fällt plötzlich ein silbernes Ei vor die Füße, aus dem der Drache Lysander schlüpft. Die Oberste der Familie Lennix ist hinter dem Silbernen Drachen her, da diese Tore zu anderen Welte öffnen können.


Das Buch ist sehr spannend geschrieben, wenn auch für 11-Jährige noch ein bisschen zu heftig, finde ich. Schade finde ich, dass der Drache auf dem Cover nicht wirklich silbern ist, wie im Buch beschrieben, sondern blau mit silbernen Schattierungen.


Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht.