Toller Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nehalina Avatar

Von

Die Schriftstellerin Angie Sage kannte ich bisher noch nicht. Das Buch mit dem Silberdrachen auf dem Cover und dem Klappentext machte mich jedoch neugierig. Das Buch ist ab 11 Jahren. Bedeutet für mich jetzt aber nicht, dass ich das mit meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr lesen darf :D Im Gegenteil. Es ist auch ein super Buch für ältere. Im ersten Teil gibt es zwei verschiedene Welten. Einmal die Welt von Joss und einmal die Welt von Sirin. Joss ist ein Waisenjunge, dem einfach so ein wundersames Drachenei vor die Füße fällt.
Ab da fängt das Abenteuer an, da die Lennix auch hinter dem Ei bzw. hinter dem geschlüpften Drachen hinterher sind.

Als Auftakt fand ich das Buch gut und bin auch schon auf die Fortsetzungen gespannt. Ich hoffe aber, dass bei den nächsten Büchern der Klappentext etwas weniger erzählt. Ich finde, dass er ein bisschen zu viel verrät ;)