Toller Auftaktband der Lust auf mehr macht

summsebee Avatar

Joss traut seinen Augen kaum als ihm ein silbernes Drachenei vor die Füße fällt. Als der Drache Lysander schlüpft verbündet sich Joss mit ihm. Aber auch die Familie Lenix weiß von Lysander und ist hinter ihm her, da sie sich der Macht des Silberdrachen bewusst sind und skrupellöse Pläne schmieden...

Die Geschichte um Joss und seinen Drachen Lysander ist sehr schön beschrieben. Aber Joss wäre wohl auch nichts ohne seine Schwester Allie. Die Geschwisterbeziehung der beiden und wie sie aneinander hängen und sich helfen fand ich ebenso bezaubernd und mitreißend.

Neben dem Erzählstrang von Joss, Alie, Lysander und der Familie Lenix gibt es noch die Geschichte um Shirin in einer ganz anderen Welt. Sie ist mit Geschichten und Legenden um Drachen aufgewachsen. Doch ihre Mutter ist schwer krank und Sirin beginnt den Glauben an Magie zu verlieren. Ihre Kapitel fand ich ebenso spannend und sehr berührend. Nur leider gab es da für mich viel zu wenig im ersten Band. Aber ich denke im zweiten Band wird es mehr Einblicke in Sirins Welt und ihre Geschichte geben, worauf ich mich schon sehr freue.

Ebenso freue ich mich auf weitere Abenteuer von Joss, Allie und den Drachen. Wer Geschichten um Drachen mag ist bei dieser Reihe genau richtig.