Amerika für Anfänger im Schnellkurs

sunny7 Avatar

Als Katja's Mann Kai beruflich für 1 Jahr nach Kalifornien muss, entscheidet sie sich kurzerhand mit den 4 gemeinsamen Kindern mitzugehen. Auswandern im Schnellverfahren ist angesagt. So aufregend es klingt, so viel kann auch schiefgehen. Wie sagt man so schön? - Leben ist, was passiert, während man plant.
Schnell kehrt der Alltag ein: Haushalt, Schule, Einkauf, Führerschein ... aber auch immer wieder interessante Dinge, die in Deutschland eben ganz anders laufen würden. In so einem Jahr kann man viel erleben und viel über sich selbst lernen.

Das Buch ist in 8 Teile aufgeteilt und diese Teile sind in Tagebuchform geschrieben. Katja Kessler schreibt wie ihr der Schnabel gewachsen ist. So kann man sich wunderbar in sie hineinversetzen und ist bei allen Erlebnissen noch direkter dabei, egal ob beim Krankenhausbesuch oder Pilateskurs. Hin und wieder sind Bilder eingestreut, was zusätzlich auflockert und einen noch mehr integriert.
Es ist unterhaltsam und vieles auch wirklich zum schmunzeln. Alles in allem ein unterhaltsames Buch das ich empfehlen kann.