Auf in den Wahnsinn...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lale1972 Avatar

Von

Katja Kessler erzählt in ihrem neuesten Buch "Silicon Wahnsinn" von ihren Erlebnissen in Kalifornien! Schatzi, Kesslers Ehemann, musste beruflich für ein Jahr ins Silicon Valley und Katja überlegte, wie sie die Zeit über Kontakt halten könnten, ist ja doch weit weg und die Zeitverschiebung... aber dann ergriff sie die Flucht nach vorn und beschloss, dass sie und die 4 Kinder einfach mitkommen würden! Einfach wurde es dann nicht, vom Visum über die Unterkunft bis zur Schule, alles wollte geklärt werden und so tapste man von einem Problem zum Nächsten. Schatzi war halt Schatzi und machte sein Ding, Katja machte den Rest und gelegentlich gab es Schnittmengen. Letztendlich wächst man aber ja mit seinen Aufgaben und mit finanziellem Rückhalt ist auch vieles möglich, und so wurde es ein Jahr voller Überraschungen, aber auch ein Jahr, das man am Ende nicht missen möchte!
Wer Katja Kesslers Erzählstil mag, wird hier nicht enttäuscht. Im Tagebuch-Fotoalbum-Stil gehalten wirkt es sehr erfrischend und locker, viele Sachen, die ihre widerfahren, bringen einen zum Schmunzeln oder gar zum Laut-Lachen! Der Mensch ist und bleibt halt schadenfroh und so hat er hier ziemlich viel zum Lachen, aber nebenbei erfährt er auch viel über Land und Leute, und trotz aller Schwierigkeiten im fremden Land macht es auch Lust auf Reisen! Alles in allem ist es eine kurzweilige, amüsante Urlaubslektüre!