Auswandern einmal anders

katzi87 Avatar

Inhalt:
Katja zieht ihren Mann für ein Jahr nach Silicon Valley hinterher. Mit im Gepäck natürlich die 4 Kids. Dies bedeutet natürlich viel Stress, einige Krankenhausbesuche und jede Menge wunderschöne Augenblicke. Anfangs tut sich Katja schwer mit dem Umzug und weiß nicht ob sie das richtige getan hat, weil ja die Kinder aus Deutschland herausgerissen werden. Doch nach und nach weiß sie dass es ein Abendteuer war das niemand von ihrer Familie vergessen wird und die Sprache wird auch gelernt. Sie lernt dass eigentlich alle Menschen gleich sind und alle Nationen ihre Eigenheiten haben.

Fazit:

Das Buch war super. Es war humorvoll und ernst. Ich habe immer wieder lachen müssen und mir dabei gedacht oh ja das kenn ich ganz gut. Es ist spritzig geschrieben und lässt sich schnell und flüssig lesen. Ich war begeistert und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dies ist ein Buch das auch sehr gut zu lesen ist in einem Urlaub, vielleicht sogar einen Urlaub in Amerika. Ich denke mir da kann man dann noch mehr darüber lachen was so alles bei den Armis passiert. Ich bin begeistert und hole mir sicher noch die anderen Bücher von Katja Kessler und werde sie lesen.