Auswandern ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten

schliesi Avatar

Inhalt:
Katja Kessler wandert zusammen mit ihrer Familie für ein Jahr ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten aus. Sie schreibt in Tagebuchform über ihre überstürzte Abreise nach Kalifornien, die ganzen Widrigkeiten, mit denen sie im Alltag konfrontiert wird und über ihr neues anderes Leben dort.

Meine Meinung:
Ein tolles Buch, das mir beim Lesen viel Freude und vergnügliche Stunden bereitet hat. Zuerst fand ich die Gestaltung des Buchumschlages etwas überzogen, aber im Nachhinein doch absolut zum Inhalt passend. Besonders gut gefällt mir die Seitengestaltung, die Bilder und der Erzählstil in Tagebuchform sind besonders ansprechend. Die Handlung ist teilweise etwas überzogen, so oder ähnlich kann es aber dennoch gewesen sein, weil ich es selbst auch schon erlebt habe. Katja Kessler hat einen wunderbaren Humor, sie schreibt detailliert und ich hatte beim Lesen immer schon ein passendes Bild zur Handlung vor Augen. Die Kapitel sind schön kurz, man kann das Lesen gerne unterbrechen, denn man ist sofort wieder in der Handlung drin. Sämtliche Familienmitglieder werden als sympathische Persönlichkeiten umschrieben, ich habe sie allesamt gerne auf ihrer Reise ins neue Leben begleitet. Eine absolut kurzweilige Unterhaltung die ich gerne weiterempfehlen möchte.