Lustiges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vronika22 Avatar

Von

Katja ist verheiratet mit Kai Diekmann (von der Bildzeitung) und sie haben 4 Kinder. Wieder einmal muss ihr Mann beruflich verreisen und zwar diesmal in die USA. Zuerst hat Katja nicht vor ihn zu begleiten, aber kurzfristig überlegt sie es sich doch noch anders und fliegt auch in die USA, wo sie für sich und die Kinder ein Haus mietet. Ihr Mann hat eine WG mit Kollegen gegründet.

Sehr humorvoll schildert Katja Kessler alle Hindernisse die es gibt, von den Vorbereitungen als auch vom Leben in den USA. Es wird so manches mit einem Augenzwinkern auf die Schippe genommen. Aus dem Nachwort geht hervor, dass wahre Erlebnisse diesem Buch zugrunde gelegt wurden. Sicher wird einiges überspitzt oder übertrieben geschildert, aber im Großen und Ganzen hat es sich wohl so zugetragen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und sehr humorvoll, so dass sich das Buch sehr gut und leicht lesen lässt.

Auch insgesamt und von der Aufmachung her hat mir das Buch sehr gut gefallen.