Silicon Wahnsinn

ingehh Avatar

Das Auswandern auf Zeit mit der gesamten Familie hat die Autorin in diesem Buch festgehalten. Ihre leicht verständliche Art zu schreiben und die Lachmuskeln zu strapazieren hat mir viel Freude bereitet. Die Ankunft in den USA, das überwinden der Emigration, den Führerschein beantragen und die schriftliche Prüfung, lösbar aber mit viel Geduld. Die richtige Schule für die Kinder finden und die Listen für das neue Schuljahr abzuarbeiten. Die Besuche in der Notaufnahme und beim Arzt. Ein Haus und eine Pension für den Übergang. Das alles hat sie mit Bravour gelöst. Die perfekte Mutter war sie sicher nicht, aber sie kam dafür sehr natürlich und sympathische rüber. Genau so wie es in einer intakten Familie sein soll. Die Reise nach Arizona und Lillys Gepäck mit der Platikpistole, was zur Folge hatte, dass eine Truppe von Cops anrückte. Den Versuch einen Mädelsabend zu organisieren. Sehr bildhaft beschrieben.
Das traurige Ereignis von Newton mit den Toten 6 jährigen Kindern. Ein Ereignis was ganz America schockte. Den Hinweis auf Waffen und Waffenlobby. Diese unsinnige Tat, die mich sehr berührt hat.

Heiter und komisch aber auch ernst, hat die Autorin ihre Erlebnisse in den USA verarbeitet.