Silicon Wahnsinn

jackdeck Avatar

In "Silicon Wahnsinn" erzählt Katja Kessler davon, wie ihr Mann ihrer aller Leben auf den Kopf stellte.Katja´s Ehemann muss für 10 Monate aus beruflichen Gründen nach Kalifornien. Nach einigem Hin und Her beschließen sie, dass Katja mit den vier Kindern mitkommt. Nun beginnen die Vorbereitungen für dieses Abenteuer: Visum für alle beantragen, neue Schule und Kindergarten suchen, was passiert mit den Haustieren und wie bringen wir es der Oma bei - alles Fragen, die vor der Abreise geklärt werden müssen. Endlich - alles ist geregelt, beginnt auch schon die Suche nach einer Bleibe in der Fremde. Doch mit heißt in dem Fall, weiterhin getrennt, denn während Mann und Kollegen in eine WG ziehen, bewohnt Katja mit ihren Kindern allein ein Haus in der Nähe. Doch damit nicht genug, wegen der Schule der Kinder reist sie auch schon mal allein vor, richtet das Haus ein, kümmert sich um alles und löst den Hausstand in den USA ein Jahr später auch wieder allein auf. Katja Kessler schreibt mir sehr viel Witz und Freude. Aber erst einmal möchte ich zur Aufmachung des Buches etwas schreiben. Das Cover ist sehr schön gestaltet, im Buch finden sich Post-it`s und viele Fotos, das hat mir unheimlich gut gefallen. Man ist mitten drin bei Familie Kessler, wenn es heißt ein Jahr auswandern nach Amerika. Ich werde mir die Autorin auf jeden Fall merken und Ausschau nach bisherigen Werken von ihr halten. Das Buch ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, wenn man auch mal humorvolle Alltagsgeschichten mag.