Silicon Wahnsinn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oztrail Avatar

Von

Silicon Wahnsinn oder wie ich mit Schatzi auswanderte - nach Kalifornien.
Das Cover ist witzig gestaltet. Es weckt schon die Lust auf leichte humorvolle Sommerlektüre.
Zum 10. Hochzeitstag eine Auswanderung mitgeteilt zubekommen ist schon eine gewaltige Herausforderung. Katja Kessler schreibt in tagebuchform über dieses Ereignis auf humorvolle Weise. Der Schreibstil ist sehr spritzig. Der Leser kann sich richtig in das Chaos versetzen. Man fühlt mit. Den amerikanischen Alltag zu meistern mit 4 Kindern, ohne Schatzi, der lebt in seiner Männer WG, ist schon Action pur. Leider wird es dann langweilig, man verliert die Lust am weiterlesen. Spannend wird es dann wieder wenn die Zeit des Auswanderns vorbei ist, es wieder zurück geht nach Potsdam. Hier geht es dann wieder weiter mit Hektik und Chaos und es bleibt spannend bis das amerikanische Leben aufgelöst ist und alle im Flieger nach Hause sitzen. Ende gut alles gut. Abenteuer Silicon Wahnsinn geschafft.