Silicon Wahnsinn

lisa - 94 Avatar

In " Silicon Wahnsinn" erzählt Katja Kessler ihre Geschichte , wie sie mit ihrer Familie ein Jahr nach Kaliforniern auswanderte. Ihr Mann Kai Diekmann muss aus geschäftlichen Gründen nach Silicon Valley und kurzentschlossen entscheidet sich nun Frau Kessler samt Kindern für ein Jahr mit auszuwandern. Was nun in diesem Jahr an Hürden, Problemen und Ereignissen auf sie wartet , beschreibt sie sehr anschaulich und humorvoll. Jedoch gefällt mir der Schreibstil nicht sonderlich. Das Cover ist quietschebunt und lässt schon drauf schließen, dass es sich um ein Buch zum Schmökern handelt, aber eben ohne großartigen Tiefgang. Die Gestaltung im Buch gefällt mir dagegen sehr gut. Immer mal wieder anschauliche Bilder und an den Buchecken die Gestaltungen wie in einem Planer. Leider waren mir einige Passagen doch etwas zu - gezwungen - auf Biegen und Brechen lustig sein zu müssen. Zudem hab ich mich gewundert, dass im Nebensatz am Ende doch mal ein Aupair erwähnt wird, was im ganzen Buch keine Rolle fand. Zudem ging mir das andauernde Schatzi hier Schatzi da ganz schön auf die Nerven. Insgesamt ein witziges Buch, dennoch für mich kein Ansporn weitere Bücher der Autorin zu lesen.