Wahnsinn im Silicon Valley

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Duhu … so beginnt für Katja Kessler eines Tages die Ankündigung ihres Schatzis er müsste vielleicht für 10 Monate nach Kalifornien. Eigentlich hat sie sich jetzt mit ihren 4 Kindern gemütlich im eigenen Haus eingerichtet und heckt schon einen Besuchsplan aus. Ein Bekannter kann sie doch überreden mitzugehen. Jetzt geht es darum das richtige Visum zu beantragen, ein Haus bzw. eine Wohnung zu finden und eine Schule für den Nachwuchs.
Ihr Schatzi zieht mit seinen Kollegen in eine Männer-WG. Schließlich findet sie ein bezahlbares Haus und auch eine Deutsche Schule ist erreichbar.
Da das Schuljahr schon bald beginnt, fliegt sie schließlich alleine überstürzt schon früher mit den Kindern 'rüber'.
Dort macht sie schon bald Bekanntschaft mit der Notaufnahme des Stanford Krankenhauses machen nachdem Caspar sich den Arm gebrochen hat.
Schnell stellt sie fest das das Leben in Palo Alto nicht so leicht ist.

Das Buch ist aufgemacht wie ein Tagebuch in dem zum Teil schreiend komisch die Erlebnisse in Amerika aus der Sicht einer Deutschen verarbeitet werden.
Der Schreibstil ist flüssig, lebendig und wirklich sehr witzig.