Atmosphärisch, düster, magisch - diese Urban Fantasy muss ich lesen!

books of tigerlily Avatar

Die ganze Gestaltung des Buches spricht mich wahnsinnig an, zu diesem Buch würde ich in der Buchhandlung sicherlich direkt greifen. Und die Leseprobe hat mich völlig geflasht, sie verspricht endlich mal wieder eine richtig gute Urban Fantasy. Auf den ersten Seiten der Leseprobe wird man durch den tollen Schreibstil direkt in die Geschichte gezogen, es ist als würde man gemeinsam mit der Protagonistin das kühle Wetter und die Reaktion auf den Detective und die schrecklichen Ereignisse spüren.
Die Stimmung zwischen Avery und Hayes verspricht einiges an Knistern, beide scheinen eine gemeinsame Vergangenheit zu haben. Ich verspreche mir hier eine tolle Enemys to Lovers-Story - gewürzt mit dem Konflikt zwischen der magischen Welt, den Gangs und der New Yorker Polizei.
Das zweite Kapitel offenbart einen kleinen Einblick in die Magie dieser Urban Fantasy und in Averys Wirken. Mir gefällt, dass sie keine Überheldin mit magischen Fähigkeiten, sondern ein eher ambivalenter Charakter zu sein scheint. Es wird spannend sein, die genauen Hintergründe aufzudecken sowie der Handlung weiter zu folgen. Ich würde am liebsten direkt weiterlesen!