Der Geruch der Magie!

chhotabhaaloo Avatar

Als die junge Barkeeperin Avery auf dem Weg zur Arbeit durch die dunklen New Yorker Gassen geht, stößt sie auf den Tatort eines Mordes. Allerdings scheint es kein normaler Mord zu sein. Für Avery riecht dieser Tatort nach Magie. Auch bei Avery ist nicht alles normal: zum Einen ist auch sie eine Magierin und kann mit ihrer Poisener-Gabe magische Drinks herstellen, zum Anderen verbindet sie die Vergangenheit mit Detective Hayes, dem gut aussehenden, kühlen Polizisten, der allem Anschein nach mit den Mordermittlungen betraut ist.

Aber auch die Familie von Avery, allen Voran ihr Bruder Ellis, oder der skrupellose Dorian Mars sorgen dafür, dass Avery kein langweiliges Leben führt. Aber wie passen diese ganzen losen Enden zusammen? Für welche Magie steht welcher Familienclan und was genau war in der Vergangenheit mit Detective Hayes?

Nicht nur das wunderschöne Cover, auch der tolle und packende Schreibstil und die spannend im dunklen New Yorker Gassengewirr angelegte Story machen einfach große Lust darauf tiefer in die Welt von Avery eintauchen zu dürfen. Ich hätte große Lust mehr über die verschiedenen Magiearten, die mysteriösen Todesfälle und die Intrigen in Averys Leben zu erfahren.