Geheimnisvolle Giftmischerin von New York

unbekanntebuchwelt Avatar

Mir ist direkt das Buchcover aufgefallen, das eich echter Hingucker ist. Dazu hat dann auch der Klappentext perfekt gepasst und neugierig gemacht, wodurch ich direkt neugierig auf die Leseprobe war. Diese konnte mich schon von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen.
Wir werden mitten ins Geschehen geworfen, ohne lange Einleitung, aber gerade lange genug, um nicht überfordert zu sein. Die Sätze, Absätze und Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Formatierung ist gut gestaltet. Auch er Schreibstil von Anne Lück ist flüssig, spannend und fesselnd.

Ich fand Avery, als Protagonistin, von Beginn an sympathisch. Besonders spannend fand ich auch die Hintergrundinformationen über die verschiedenen Magier. Über Hayes wurde noch nicht viel verraten, auf jeden Fall ist er sehr mysteriös und unnahbar. Mittels einiger Rückblicke und Erinnerungen kommen wir auch der Protagonistin Avery und ihren Handlungsmotiven ein wenig näher. Mich interessiert es sehr was wir noch über die beiden Erfahren und wie sich ihre Beziehung entwickelt.

Eine durch und durch spannende und mysteriöse Geschichte,. Ich kann es kaum erwarten, die komplette Story rund um Avery und Hayes zu lesen.