Genialer Einstieg

senfblüte Avatar

Das Cover zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich und der Titel "Silver & Poison" klingt sehr vielversprechend.
Der Klappentext macht Lust auf ein spannendes Abenteuer und deutet bereits interessante und vielschichtige Charaktere an.
Mit der Leseprobe steigt man dann sofort in ein atmosphärisch, dichtes Erzählnetz ein und ich war gleich gefesselt.
Der Stress den Avery auf dem Weg zu ihrer Arbeit hat und auch die verschieden Gefühle zwischen denen sie auf dem Weg schwankt werden deutlich. Die Szene wird mit genug Details ausgestattet, damit sie in meinem Kopf Bilder malen kann, aber nicht überladen oder langweilig wirkt.
Es werden bereits eine ganze Reihe an Namen genannt, hier könnte im weiteren Verlauf eine Schwäche liegen, falls die Personendichte zu hoch wird - bisher erfährt man über viele Personen noch nicht all zu viel, aber das ist für den Beginn eines Buches schließlich völlig normal.
Klar wird nur, dass Avery als Hauptfigur ein bisschen zwielichtig ist und selbst genug Dunkelheit in sich trägt, um sich vor dem Blick der Polizei zu fürchten und auch die übernatürliche Komponente ist bereits enthalten. Eine Leseprobe, die auf jeden Fall neugierig macht und zum Weiterlesen motiviert.