Kann es kaum erwarten weiterzulesen!

lanasbuchclub Avatar

Ich muss gestehen, dass ich hier absolut dem Cover zum Opfer gefallen bin. Es ist zwar noch auf der schlichteren Seite, aber so stimmungsvoll und gut abgestimmt, dass ich mir sicher bin, dass ich auch im Buchladen sofort danach gegriffen hätte. Nach der Leseprobe finde ich auch ziemlich cool, dass es den "signature-drink" des Rhapsody widerzuspiegeln scheint. Ich liebe solche Referenzen.
Der Schreibstil gefiel mir von Anfang an sehr gut und besonders die Atmosphäre hat mich vom Fleck weg abgeholt. Als wär man von einem Moment auf den anderen in die Szenerie hineingeworfen worden. Die Idee von einem Kriminalfall mit Magischem Einschlag finde ich sehr interessant und ich würde zu gerne gleich weiter in die magische Gemeinschaft von New York abtauchen.
Avery, schließlich, gefällt mir als Protagonistin bisher auch sehr. Sie wirkt ziemlich cool, schlagfertig und tough, aber ich mag, dass man auch schon etwas von ihrer unsicheren Seite kennenlernen konnte. Ich glaube zu lesen wie ihre guten Seiten mit der Giftmischerin-Seite zusammenkommen, und auch ihre inneren Konflikte deshalb zu verfolgen wird noch sehr interessant.
Oh und natürlich bin ich mega gespannt auf die Interaktion zwischen Avery und Hayes. Sein erster Auftritt und der kurze Blickwechsel haben ordentlich Eindruck hinterlassen.