Meine ewige Vorfreude darauf ist eindeutig nicht unberechtigt

nora4 Avatar

Eigentlich habe ich gedacht, nun endlich meine Punkte zum ersten Mal einlösen zu können, weil ich mich bereits seit der Ankündigung des Buches allgemein darauf freue, aber wie es scheint, bleibe ich erst einmal auf den Punkten sitzen und versuche mein Glück eben so. Im virtuellen Einkaufswagen ist das Buch sowieso schon gespeichert, sollte es hier nicht klappen.
Der Start in das Buch war natürlich ziemlich rasant, aber durch das bin ich auch direkt in der Geschichte gelandet. Auch die Atmosphäre des verregneten New Yorks hat. Man kann sich so sofort in der Geschichte orientieren. Gleichzeitig tauchen auch viele Fragen schon auf, die einem am liebsten sofort weiterlesen lassen möchten. Besonders wohl die Frage, wer denn nun Hayes genau ist und wie er mit Avery schon in Verbindung steht, dass sie ihm schon jetzt am liebsten aus dem Weg gehen möchte und wer genau ist dieser Dorian?, etc. Ein wenig wird ja schon geklärt für ein grobes Bild, aber da ist wohl noch mehr. Es macht richtig neugierig und diese vielen Fragen tragen zu dieser besonderen Atmosphäre ebenfalls bei. Und dann dieser letzte Satz der Leseprobe. Wenn ich das Buch nicht vorher schon haben wollte, dann spätestens jetzt.
Und auch die Grundidee der Giftmischung allein ist ein Konzept, von welchem ich gerne mehr sehen würde. Das hat richtig viel Potential und ich freue mich darauf zu sehen, wie das umgesetzt wurde.