mysteriös und spannend - meine Neugier ist geweckt

alice9 Avatar

Tatsächlich bin ich zunächst aufgrund des eindrucksvollen Buchcovers auf das Buch aufmerksam geworden. Das ist wirklich ein Eyecatcher. Die Farben und deren Anordnung wirken sehr geheimnisvoll und auch magisch, haben aber auch etwas leicht düsteres an sich, was vielversprechend für die Geschichte ist. Auch der Klappentext konnte mich dann für sich gewinnen, weshalb ich mir dann die Leseprobe ansehen musste.
Zunächst einmal gefällt mir hier der Schreibstil sehr gut. Die Leseprobe ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut voran gekommen bin. Zudem wurde schon eine überzeugende Atmosphäre kreiert, die mich schon tief in die Geschichte hat eintauchen lassen. Diese hat etwas leicht düsteres und magisches an sich, aufgrund des Settings und der Geschehnisse. Avery finde ich jetzt schon sehr interessant und spannend. Ich möchte gerne mehr über sie erfahren. Momentan geben mir die einzelnen Hinweise zu ihrer Magie und ihrer Beziehung zu Hayes noch viele Fragen auf, die ich gerne beantwortet haben möchte. Weiterhin wurde schon auf den wenigen Seiten eine großartige Spannung erzeugt, die meine Neugier geweckt hat, weshalb ich unbedingt weiterlesen möchte. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, wie beispielsweise, was genau Averys Gabe ist und wie sich die Magie in der Geschichte gestaltet. Vor allem aber frage ich mich, was es mit Hayes und Averys Beziehung zueinander auf sich und, warum Avery zur Mörderin geworden ist. Der Klappentext deutet da zwar schon etwas an, aber ich bin gespannt darauf, mehr darüber zu erfahren. Meine Neugier auf den Fortgang der Handlung ist also groß, weshalb ich unbedingt weiterlesen möchte.