Spannend und magisch, die Leseprobe macht Lust auf mehr

hapedah Avatar

Das Cover finde ich sehr passend zum Buchinhalt, die verwirbelten Farben, die aus dem Cocktailglas aufsteigen zeigen für mich die Magie, die Avery ihren Drinks beimischt. Auch die geschwungene, etwas verspielte Schrift, in der der Titel gedruckt ist, mag ich sehr, in einem Geschäft würde ich das Buch aufgrund der äußeren Gestaltung sofort in die Hand nehmen um den Klappentext zu lesen.
Die Leseprobe hat mich ebenfalls schnell in ihren Bann gezogen, schon auf dem Weg zur Arbeit kommt Avery am Schauplatz eines Mordes vorbei und ich habe mich gefragt, ob es zwischen ihr und Hayes eine Vorgeschichte gab, so intensiv, wie sie auf seine Anwesenheit reagiert. Von der Bar, in der sie arbeitet, hatte ich bereits nach wenigen Sätzen ein gutes Bild vor Augen, obwohl die Magie sicher nicht so flirrend sichtbar ist, wie ich sie mir (in Verbindung mit dem Titelbild) vorstelle. Als Avery den Auftrag von Damian erhält und ihr Opfer die Bar betritt, dachte ich zunächst noch an schnödes Gift - wobei die tiefe Reue, die sie in den Cocktail hinein mischt, letztendlich deutlich wirkungsvoller ist. Jetzt bin ich sehr gespannt darauf, wie sich die Handlung weiter entwickelt, Avery ist mir sympathisch und ich würde mich sehr freuen, die Geschichte an ihrer Seite mit erleben zu können.