Spannender Einstieg!

emilie Avatar

Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr ansprechend und stellt außerdem mit dem Glas, aus dem bunte, giftig wirkende Dämpfe emporsteigen, einen direkten Bezug zum Inhalt des Buches her, der bereits in der Leseprobe ersichtlich wird und der Gestaltung des Covers damit nochmal eine besondere Bedeutung verleiht.
Die Autorin wirft den Leser gleich in die Handlung, welche mit einem Tatort und einer Person, die scheinbar unter sonderbaren, unnatürlichen Umständen ums Leben gekommen ist, bereits die Aufmerksamkeit des Lesers an sich reißt und sie bis zum Ende der Leseprobe nicht wieder freigibt. So wird man auch gleich zu Beginn an die magischen Besonderheiten des Fantasyromans herangeführt, wodurch der Einstieg umso leichter fällt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und detailliert, vor allem was die Gerüche anbelangt, sodass der Vorstellungskraft im Positiven unter die Arme gegriffen wird und man dem Geschehen leichter folgen kann.
Avery ist mir sehr sympathisch und bereits in der kurzen Leseprobe konnte man viel über ihr Leben und ihre Persönlichkeit erfahren.

Alles in allem ist der Autorin damit ein sehr guter Einstieg gelungen, der definitiv Lust auf mehr macht!