Abtauchen in eine magische Welt

kabo16 Avatar

Dies ist mein erster Urban-Fantasy-Roman, ich musste dieses Wort sogar googeln, da ich eine ältere Leserin bin. Ich bin begeistert, das fängt schon mit der glitzernden Covergestaltung an. Zusammen mit dem farbigen Buchschnitt ist es ein echter Hingucker im Bücherregal.
Zum Inhalt: Natürlich geht es um Magie, Spannung, Liebe, Mord und viele Gefühle. Avery Bishop arbeitet in der Bar ihres Bruders, sie kann die Gefühle von Menschen beeinflussen - über die Getränke, die sie dort mixt. Je nach Zutaten, entweder schreckliche Angstzustände oder pures Glück. Drogen, die nicht im Blut nachweisbar sind. Sie bekommt Aufträge von Dorian Mars, schickt die Menschen durch ihre Cocktails zu ihm und somit ins Verderben.
Natürlich gibt es noch einen tollen Polizisten, nämlich Adam Hayes und eine reiche Erbin. Sie alle verbindet die Magie.

Poisoner, Toxics usw., diese Magierformen werden hinten im Glossar erklärt.
Der Sprachstil ist flüssig. Einige Wiederholungen, die mich leicht genervt haben, z.B.: Mundwinkel, die nach oben zeigen. Selbst, wenn man an einigen Stellen lächelt. Ansonsten ein wunderschönes Buch.
Freue mich jetzt schon auf den 2. Teil.