Auftakt in eine magische Welt

unbekanntebuchwelt Avatar

Avery arbeitet in der Bar ihres Bruders und verhilft den Gästen mit ihrer Poisonerfähigkeit zu ein klein wenig Glück. Aber sie ist auch Mitglied einer der gefährlichsten Gangs der Stadt und als eine Mordreihe die Stadt erschüttert, hat sie Angst, das die Polizei ihr zu nahe kommt. Vor allem Detective Hayes, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat, bringt sie in Bedrängnis. Da beginnen sich auch noch ihre Kräfte zu verändern und durch eine neue Freundschaft bekommt sie Einblicke in die High Society der Magiergesellschaft. Avery muss sich entscheiden, wem sie vertrauen kann und auf welcher Seite sie stehen will.

Silver & Poison – Das Elixier der Lügen ist der neue Roman von Autorin Anne Lück und der Auftakt zu einer aufregenden Urban-Romantasy-Dilogie aus dem Ravensburger Verlag.
Das Cover, insbesondere mit dem Buchschnitt ist ein echter Eyecatcher. Die Farben geben einem ein echt magisches Gefühl und die Silber Akzente bekommen im Verlauf der Geschichte eine ganz besondere Bedeutung.

Die Figuren wurden toll herausgearbeitet und fügen sich ganz ausgezeichnet ein. Avery hat sehr unter den Entscheidungen ihrer Vergangenheit zu leiden und besonders ihre Auseinandersetzung mit dem Thema Schuld war eine sehr spannende Facette ihrer Figur. Auch Hayes hat mit seiner undurchsichtigen Art gleich zu Anfang mein Interesse geweckt. Die Liebesgeschichte hat für mich trotz der schnellen Wendung von Hayes gut gefallen. Etwas gestoßen habe ich mich an der Logik das Hayes mit 20 Jahren Leitender Ermittler beim NYPD ist und davor bereits beim Militär war.

Ich hatte mir mehr Fokus auf die Mordermittelungen gelegt und daher hat mir ein wenig der rote Faden gefehlt in der Mitte. Dennoch war das Buch aufgrund des Schreibstiels und des gelungenen Worldbuilding sehr fesselnd.

Zwar konnte mich nicht alles überraschen, manche Dinge konnte man schon vermuten. Trotzdem hat mir das Lesen Spaß gemacht. Dieser Band endet dann auch noch sehr spannend und mit vielen Fragen, so dass man sehr neugierig auf die Fortsetzung ist.