Ausbaufähig

papilionna Avatar

Die Grundidee und das Magiesystem dieses Romans sind originell und ansprechend. Auch das Setting in New York, mit der Untergrundbar und der Gang haben mir gut gefallen. Leider konnte mich das alles nur am Anfang begeistern.

Schade ist für mich, dass sich das Buch, von den Fantasy-Elementen abgesehen, wie ein 08/15 New Adult Roman gelesen hat. Den romantischen Subplot hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, zumal ich die emotionale Bindung zwischen Avery und Hayes null nachvollziehen konnte. Ich habe da keinerlei Spannung gefühlt und fand es regelrecht verstörend, wie schnell Avery von traumatischen Erlebnissen zu romantischer Stimmung übergehen kann.

Das Worldbuilding und die Charaktere hätten besser ausgebaut werden können. Gerade Dorian Mars, der als großer böser Gangboss beschrieben wird, ist für meinen Geschmack nicht bedrohlich genug, was nicht nur an seinem albernen Namen liegt.

Jetzt habe ich viel Negatives geschrieben, aber eigentlich finde ich die Geschichte schon interessant und innovativ. Wenn man auf, ich nenn es mal "Urban Romantasy" steht, die gern auch mal blutig sein kann, sollte man der Geschichte eine Chance geben.