Bisher mein Jahreshighlight

lesemaus2018 Avatar

Wow – als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort schockverliebt und total begeistert. Wie schön ist es bitte anzuschauen? Und dann auch noch mit dem wunderschönen Buchschnitt!

Die Begeisterung hat sich auch beim Lesen erhalten und sogar noch gesteigert. Silver & Poison ist mein erstes Buch von Anne Lück gewesen und ist für mich bis jetzt schon mein erstes Jahreshighlight! Und wie könnte es das bei dieser Story nicht sein?!

In Silver & Poison geht es um Avery, die eine magische Gabe hat: Sie ist ein Poisoner und kann mit ihren magischen Cocktails, die sie in der Rhapsody Bar ausschenkt, die Gefühle der Kunden beeinflussen. Dass sie regelmäßig Aufträge für einen gefährlichen Gangsterboss übernehmen muss und dann noch in Mordentwicklungen verwickelt wird, macht ihr Leben nicht gerade einfacher – zumal der Ermittler Hayes ziemlich sexy und gutaussehend ist.

Das Buch ist aus der Sicht Averys geschrieben und wird von Kapitel zu Kapitel spannender und spannender. Es ist wie eine Mischung aus Fantasy und Krimi inkl. einer charmanten Liebesgeschichte, was aus meiner Sicht in dieser Kombination bislang noch nie so gut umgesetzt worden ist. Der Erzählstil der Autorin ist sehr angenehm und lädt den Leser ein, in die dunkle, geheimnisvolle Welt der Poisoner einzutreten. Klare Leseempfehlung für Fantasy-Fans, die eine spannende Geschichte, innovative Ideen und unerwartete Wendungen lieben.