Die Welt der Poisener ist überwältigend!

victoria813 Avatar

Ich bin absolut begeistert! Die Welt, die Anne Lück geschaffen hat, reißt einen von der ersten Seite direkt mit. Man taucht direkt in die Geschichte ein und wird in ein New York aus Magiern einer völlig neuen Sorte hineingesogen. Avery ist eine Poisenerin, die die Dämonen aus ihrer Vergangenheit versucht abzuschütteln. Als sie nach dem Mord eines Magiers auf Detektive Hayes trifft, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, gerät sie zwischen die Fronten. Einerseits muss sie die Aufträge von Dorian Mars, dem Gangsterboss von Hunts Point erfüllen, und andererseits entwickelt sie ungeahnte Kräfte, die ihr vor allem Angst einjagen. Gemeinsam mit der Tochter der regierenden Principles Familie, Isla Kennedy, deren Aufgabe es ist die Quelle der Magie in New York zu schützen, begibt sich Avery auf eine Reise zu sich selbst und muss feststellen, in welchen, über Generationen hinweg andauernden, Konflikt sie reingeraten ist.
Mir hat die Geschichte um Avery und Hayes sehr gut gefallen. Es wurde kein einziges Mal langweilig, da sich die Geschichte in einem angenehmen Tempo weiterentwickelt hat. Die Charaktere und ihre Handlungen waren nachvollziehbar und es wuchs immer mehr Sympathie für Avery in mir heran. Sie ist eine so starke Protagonistin, eine wahre Kämpferin, die weniger an sich selbst, sondern vielmehr an die Menschen, die sie liebt, denkt und deren Wohl über ihr Eigenes stellt. Anne Lück hat eine aufregende, magische Welt erschaffen, die mich wirklich fasziniert und begeistert hat. Bis auf den Cliffhanger, den ich erst mal verarbeiten muss... Klare Weiterempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Band 2!