Ein Knüller!

rini09 Avatar

Nachdem das Cover und der Farbschnitt des Buches schon so mega und geheimnisvoll waren, konnte das Buch eigentlich nur gut werden. Doch es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.

Avery ist als Jugendliche in die falschen Kreise geraten und versucht sich dem langsam zu entziehen. Dabei ist sie ständig auf der Hut vor Detective Hayes, welcher den Kopf der kriminellen Magierbande hinter Gitter bringen will. Doch dann geschehen plötzlich seltsame Morde an anderen Magiern und auch Avery spürt eine Veränderung in sich. Was hat das alles miteinander zu tun?
Das Buch endet mit einem mega spannenden Cliffhanger. Denn der großartige Schreibstil, der uns das mitfiebern und einen leichten Einstieg in die Geschichte möglich gemacht hat, macht neugierig auf mehr.

Avery als Protagonistin ist grundsätzlich sehr sympathisch. Als sie sich aber nach einem einschneidendem Vorfall endgültig von der Kriminalität abwenden will, scheint sie plötzlich keinerlei Angst mehr von den Konsequenzen zu haben, die sie zuvor so gefürchtet hatte. Eine Inkonsistenz in ihrem Charakter. Doch sonst ist alles Fehlerfrei und lückenlos und die Geschichte wartet mit der einen oder anderen Überraschung auf einen.

Ich habe einige Rezensionen gelesen, bei denen die Leser enttäuscht waren. Von dem fehlenden Spice, der knappen Liebesgeschichte. Ja, ich gebe zu, der Anfang des Buchs zieht sich ein wenig. Und ja, erst am Ende kommen sich die beiden näher. Doch ich habe mich auf ein Fantasy Buch gefreut und auch bekommen und bin deshalb mehr als glücklich darüber :)