Ein sehr guter und spannender Reihenstart

gossiptogo Avatar

Erstauflage mit Buchschnitt....ich gebe zu, deswegen hab ich es hauptsächlich gekauft. Auch wenn ich ein wenig enttäuscht bin, dass der Farbschnitt nur auf der Hauptseite zu finden ist. So sieht es für mich unvollständig aus. Lieber Ravensburger Verlag, das geht besser.
Inhaltlich jedoch hat es mir natürlich auch zugesagt und ich war neugierig auf die Geschichte von Avery und Hayes.
Der Schreibstil hat einen leichten Einstieg ins Buch ermöglicht. Die Autorin schreibt flüssig, locker und leicht. Die Geschichte startet relativ ruhig, vielleicht ein wenig zu ruhig. Es dauert ein wenig bis es losgeht, mich jedoch hat das hier nicht gestört. Denn ist man erst einmal drin, dann möchte man weiterlesen und kann sehr gut in dem Buch versinken. Es zieht dann auch mehr und mehr an, relativ schnell war man dann doch mittendrin. Natürlich gibt es nach wie vor ruhigere Szenen, die sich mit den spannenden abwechseln, aber es war eine gute und solide Mischung. Man konnte zwischendurch Luftholen und dennoch mitfiebern. Einige Sachen kamen überraschend, gerade das Ende, daher freue ich mich auch schon auf Band 2. Hätte am liebsten direkt weitergelesen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und wirkten authentisch auf mich. Sie sind identisch ihrem angegebenen Alter und wirkten nicht allzu übermütig. Gerade Avery ist nicht die typische Jugendbuchprotagonistin, die sonst in vielen Romanen dargestellt wird. Sie ist Charakterstark und selbstbewusst, aber sie bringt immer eine Gewisse Vorsicht und Achtung an den Tag. Das mochte ich sehr gern an ihr und es hat sie sympathisch wirken lassen.
Hayes selbst dagegen ist besonders. Ich möchte nicht zu viel erzählen, da es sonst unbewusst spoilern würde. Ich kann nur so viel sagen, er hat mich überrascht.
Mein Fazit: Ein gut gelungener Reihenstart. Ich möchte gerne weiterlesen und freue mich auf Band 2. Ich empfehle das Buch auch sehr gerne weiter an all die, die gerne Fantasy und Jugendbücher mögen.