Eine tolle Umsetzung, die einen immer etwas anderen Fokus mitbringt und bis zum Schluss spannend ist

spannungsjaegerin Avatar

Lasst euch in eine packende Urban Fantasy Story entführen mitten in New York, wo es magische Drinks und noch mehr Magie gibt. Mich konnte das magische New York direkt in seinen Bann ziehen. Es wird schnell deutlich, dass sich mit Avery keine typische Heldin findet. In den Fängen einer gefährlichen Gang handelt sie nicht immer richtig, was mir gut gefallen hat, denn es bringt ein wenig Abwechslung mit und man merkt auch, dass Avery mit ihren Handlungen hapert. Die Einführung in die ganze Magie passiert nach und nach, sodass man als Leser sehr gut mitkommt und den perfekten Eindruck von allem erhält. Der Aufbau ist nicht komplex und trotzdem hat mr die Idee durchweg gefallen. Bis zum Schluss kommt zwischen drin immer noch etwas neues dazu und so wird es nie langweilig.

Der Verlauf ist von viel Abwechslung geprägt und es finden sich über die Kapitel hinweg ein immer etwas anderer Fokus. Dadurch kann man als Leser alles sehr gut verfolgen und die Geschichte wird nie zu komplex. Durch die vielen Fragen, die einen durch das Buch hinweg begleiten, wird eine sehr gute Spannung aufrecht erhalten und ich war bis zum Schluss gefesselt. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass etwas unnötig in die Länge gezogen wird. Es findet sich eine sehr gelungene Mischung zwischen eine fesselnden Welt, facettenreichen Protagonisten, viele überraschende Wendungen und aktionreiche Szenen. Beim Lesen wurde ich zum Mitfiebern angeregt und ich konnte ihre Gefühlsachterbahn sehr gut nachvollziehen. Es findet sich auch eine Liebesgeschichte, die sich nach und nach entwickelt und die mir auch sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte wird nur aus der Perspektive von Avery erzählt. Dadurch bleiben die anderen Protagonisten etwas undurchschaubarer, aber an den richtigen Stellen findet sich die richtige Tiefe. Es findet sich ein sehr angenehmer Schreibstil, in den ich direkt reingefunden habe und dazu einlädt viele Seiten am Stück zu lesen. Es herrscht durchgängig eine spürbare Grundspannung und trotzdem hält die Autorin am Ende nochmal einen Cliffhänger bereit, der es in sich hat. Mich haben die letzten Kapitel ein Stück sprachlos zurück gelassen und ich würde am liebsten direkt weiterlesen! Mir gelingt es nicht, einen Punkt zu finden, der mir nicht zugesagt hat oder was ich mir anders gewünscht hätte, weswegen ich die Geschichte nur empfehlen kann!