Erstes Jahreshighlight gefunden

tuniwell Avatar

Einfach nur großartig, mein erstes Jahreshighlight habe ich bereits gefunden.

In Silver & Poison von Anne Lück geht es um die Protagonisten Avery, welche die Gabe besitzt, mit magischen Tinkturen und Getränken Menschen zu beeinflussen. Als dann in ihrer Heimat New York mehrere Magier auf mysteriöse Art ums Leben kommen, arbeitet sie mit dem attraktiven Detektiv Adam Hayes zusammen, um den Hintergründen auf die Spur zu kommen. Dass sich nach und nach ihre Kräfte zu verändern scheinen, ist ein weiteres Rätsel welches sie zu lösen versucht.

Die Protagonisten, der Schreibstil und die Handlung haben mich von der ersten Seite an gefesselt. Anne Lück schafft es mit ihren Worten einen in den Bann zu ziehen, zu fesseln und so schnell nicht mehr loszulassen.

Avery ist als Charakter herrlich erfrischend. Nicht nur, dass sie nicht als allwissend und perfekt dargestellt wird, sondern ihre Ecken, Kanten und den ein oder anderen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit mit sich bringt, sie ist sich auch nicht zu fein dafür, sich Hilfe zu holen als sie merkt alleine nicht mehr weiterzukommen.
Auch die anderen Charaktere, Detektiv Adam Heyes, ihre Freundinnen Veda und Isla sowie ihr Bruder Ellis sind im richtigen Maße ausgearbeitet, sodass man als Leser glaubt sie zu kennen aber immer noch den Drang verspürt sie noch näher und besser kennen lernen zu wollen.
Auch die Gegenspieler, sei es der Gangboss Dorian Mars, seine Handlanger Teagan und Devon oder der zwielichtige Ryker sind super in Szene gesetzt und in die Handlung eingewoben.

Die Handlung war mitreißend, packend und rasant. Es war die perfekte Mischung aus Spannung, Freundschaft und Liebe. Es kamen Wendungen, die sich abzeichneten, ebenso aber auch welche, die aus dem Nichts auftauchten und mich fassungslos zurückließen. Ich habe gelacht, geweint, gebangt und mit Avery mitgefiebert und bin am Ende geschockt und ratlos zurückgeblieben. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen und zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und war ein absolutes Highlight!