Es ist nicht alles so, wie es scheint

geschichtenliebhaberin Avatar

Inhalt:
Die Aufmerksamkeit der Cops ist genau das, was Avery als letztes Gebrauchen kann. Denn sie dürfen nie erfahren, dass Avery als Barkeeperin ihre Poisoner-Gabe für die gefährlichste Gang New Yorks missbraucht, bei der sie selbst große Schulden hat.
Doch als immer mehr rätselhafte Morde geschehen, tritt plötzlich wieder Detective Hayes in ihr Leben, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit teilt. Und von dem sie sich um jeden Preis fernhalten muss. Aber um die Mordfälle lösen zu können, müssen die beiden zusammenarbeiten. Und plötzlich beginnt Averys Gabe, sich zu verändern…

Meine Gedanken zum Buch:
Den Schreibstil der Autorin und das Magie-System des Buches fand ich einfach fantastisch. Anfangs brauchte es zwar etwas, bis mich die Handlung vollständig abholen konnte, aber spätestens dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat eine gut durchdachte Handlung geschaffen, deren Komplexität sich stetig steigerte und gegen Ende erst so richtig offenbarte. Dadurch war das Buch wahnsinnig spannend und voll unerwarteter, gekonnter Plot-Twists, die mich Teil zwei kaum erwarten lassen. Perfekt!
Das Setting war toll gewählt. Die New Yorker Unterwelt, dunkle und gefährliche Gassen, eine coole Szene-Bar, ein versteckter Poisoner-Garten am Dachboden, und und und… All das gab dem Buch eine tolle Grundstimmung, die perfekt zur Handlung passte.
Avery war keine typische Protagonistin. Eigentlich gehörte sie zu den Bösen, war in Wirklichkeit aber eine der Guten, was mir wahnsinnig gut gefiel. Auch Hayes und seine Charakterentwicklung mochte ich sehr. Und die beiden zusammen erst recht! Ich kann’s kaum erwarten, noch mehr von den zweien zu lesen.

Fazit:
Silver & Poison - Das Elixier der Lügen – ein gut durchdachtes Fantasy-Buch voll unerwarteter Plot-Twists. Ich kann Teil zwei kaum erwarten! Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle, die gerne spannende Urban-Romantasy voll dunkler Ecken, Magie und komplexer Charaktere, die man einfach lieben muss, lesen.