Fanatsy mit Intrigen und Wendungen

bookvamp Avatar

Inhalt: Als Barkeeperin nutzt Avery ihre Poisoner-Gabe um magische Drinks herzustellen, die Menschen beeinflussen können, daher kann sie es gar nicht gebrauchen, dass die Cops auf sie aufmerksam werden. Als jedoch immer mehr Morde in New York geschehen, scheint etwas in der magischen Gemeinschaft vor sich zu gehen, so dass sie mit dem jungen Detective Hayes zusammenarbeiten muss. Als sich jedoch ihre Gabe verändert und auch die gefährliche Gang den Kreis um sie immer enger zu ziehen scheint, wird es für sie immer gefährlicher.

Meine Meinung: Die Geschichte ist spannend erzählt und bringt einige unerwartete Wendungen mit sich. Es gibt viele Intrigen und auch die Charaktere sind auf den ersten Blick nicht so leicht zu durchschauen. Avery ist sehr sympathisch ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Mir gefällt die Mischung zwischen Krimi-, Romance- und Fantasieelementen sehr gut, die Geschichte lebt auch von der Dynamic zwischen den Charakteren.
Auch wenn die Geschichte für mich ein wenig Länge an der ein oder anderen Stelle hatte, fand ich den Spannungsbogen gut gehalten. Band 1 endet, allerdings mit einem wirklich bösen Cliffhänger, daher bin ich froh direkt in Band 2 starten zu können.

Fazit: Tolles und spannendes Buch mit vielen Facetten, verbindet es gut die verschiedenen Genre Krimi, Romance und Fantasy.