Faszination von Magie in der heutigen Zeit

mandys_kleine_buecherstube Avatar

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Avery arbeitet als Barkeeperin in dem Club ihres Bruders. Diesen hat er von seinem Großvater übernommen, der sich aufgrund seiner fortschreitenden Demenz Erkrankung nicht mehr um seine Enkelkinder kümmern kann.
Doch Avery ist mehr, sie ist eine Poisonerin und kann Mithilfe magischer Drinks die Gefühle der Menschen beeinflussen.
Leider ist Avery auf die schiefe Bahn geraten in ihrer Jugend und steht nun in der Schuld einer gefährlichen Gang.
New York erfährt eine Reihe von Morden und so gerät auch Avery immer mehr ins Visier der NYPD und somit Detektive Hayes.
Doch Hayes und Avery verbindet mehr als seine körperliche Anziehungskraft, sie haben eine gemeinsame Vergangenheit und dann behinnt auch noch Averys Gabe sich zu verändern.

Also zu allererst: Das Cover ist ein Traum.
Ich war gespannt auf das Thema Magie in der heutigen Welt.
Und die Geschichte war spannend.
Der Schreibstil war klar und die Spannung ist nicht abgebrochen.
Das Ende war aufregend und ich möchte sehr gerne wissen wie es weiter gehen wird.
Avery ist ein vielseitiger Charackter und erlebt viele Veränderungen im Laufe der Story, an denen sie durchaus zu wachsen weiß.
Auch die anderen Characktere sind liebevoll durchdacht.

Ich hätte mir gerne mehr Einblicke und etwas mehr Tiefgang gewünscht.
Die magische Welt mitten unter uns bietet durchaus viele Möglichkeiten, wird jedoch nur am Rande erwähnt und eher weniger ins Detail gegangen.

Ich vergebe 4/5 Sterne.
Es war eine tolle Lesezeit und ganz sicher schafft es auch Teil 2 in meine Bücherregale.
Für jeden Fan an spannenden, Fantastischen Abenteuern zu empfehlen.