Gelungener Auftakt!

laura97 Avatar

Silver & Poison: Das Elixier der Lügen war mein erstes Buch der Autorin, ich habe es beim Vorablesen entdeckt und es als Hörbuch angefangen, ohne vorher auch nur den Klappentext gelesen zu haben. Dementsprechend neutral und ohne besondere Erwartungen bin ich an die Geschichte herangegangen und kann ehrlich sagen, dass sie mich vollends überzeugen und begeistern konnte und ich mich schon sehr auf den zweiten Band und weitere Bücher der Autorin freue!

Besonders gut gefallen hat mir die fesselnde Storyline des Buches, es gab immer wieder für mich unerwartete Wendungen, die mich neugierig gemacht und gefesselt haben und auch das Ende hatte noch mal so einiges zu bieten.
Aber auch die Charaktere, allen voran natürlich Avery und Hayes, aber auch die vielen toll ausgearbeiteten Nebencharaktere, genau wie der Schauplatz und die magischen Elemente haben mich in ihren Bann gezogen! Avery ist eine starke Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte und deren Handlungen und Gefühle ich als sehr authentisch empfunden habe.

Außerdem hat es mir der sehr angenehme Schreibstil der Autorin leicht gemacht, mich völlig auf die Geschichte und die Charaktere einzulassen!

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch das nicht nur wunderschöne sondern auch genau passende Cover, das mir sofort ins Auge gefallen ist!

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt mit tollen Charakteren und einer spannenden Story, nach dem ich den zweiten Band kaum erwarten kann!