Große Empfehlung für spannende Lesestunden

lottes_buchwelt Avatar

Angefangen beim Cover ist das Buch schon ein echter Hingucker. Die Geschichte hatte Mal einen ganz anderen Ansatz, welcher sofort gespannt auf die Geschichte gemacht hat. Nach dem anfänglich Eindruck, dass sehr wenig passiert, nimmt die Geschichte zur Mitte hin sehr schnell Fahrt auf. Avery ist ein super interessant Charakter und man wird schnell von ihrer rebellischen, unglaublich ehrlichen Art in den Bann gezogen. Adam Hayes ist eher das Gegenteil: Mysteriös, auf den erste Blick fast schon düster. Und trotzdem war von Anfang an ein Knistern zwischen den beiden, wodurch ich den Zusammentreffen der beiden jedes Mal entgegengefiebert habe. Die Geschichte hatte mehrere unerwartete Plottwists, welche eine stetige Spannung erzeugt haben und wodurch mich die Geschichte in ihren Bann gezogen hat. Das ganze Konzept mit den Magierern, besonders den Poisoners, hat mir sehr gut gefallen und war auch ziemlich toll und komplex ausgearbeitet. Der Schreibstil hat einen total in die Welt abtauchen lassen. Der fiese Cliffhanger macht super gespannt auf Band 2, den ich jetzt kaum erwarten kann. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, lesen lohnt sich auf jeden Fall, weshalb es von mir 4,5⭐ bekommt.