Guter Auftakt einer neuen Urban Fantasy Geschichte

lili-marie Avatar

Der Klappentext von Silver & Poison hat mich direkt angesprochen, da ich die Idee zu den „Zaubercocktails“ sehr kreativ finde und es mal etwas anderes ist.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da man direkt in das Geschehen eintauchen kann und das System der Magier gut erklärt wird. Zudem gibt es im Buch ein Glossar, welches die Bezeichnungen noch einmal kurz erläutert. Von Beginn an gibt es einen Spannungsbogen, der immer weiter aufgebaut wird und die Geschichte so nicht langweilig wird. Sie nimmt immer mehr an Fahrt auf und ich konnte richtig mitfiebern.

Die Protagonistin Avery mochte ich sehr gerne, da sie eine toughe, junge Frau ist, die zwar keinen sehr guten Magiern ist, sich aber auch nicht unterkriegen lässt. Sie weiß was gut und böse ist und ist eben nicht diese klassische Heldin.

Hayes dagegen konnte ich zu Beginn nicht einschätzen und bleibt zunächst geheimnisvoll. Doch seine Entwicklung gefiel mir sehr gut auch wenn ich die Vergangenheit zwischen Avery und ihm nicht allzu intensiv wahrgenommen habe wie es beschrieben wurde.

Es wurden immer wieder spannende Twists eingebaut, die ich so nicht habe kommen sehen. Auch haben sich einige Fragen aufgetan und ich war mir nicht mehr sicher wem Avery noch vertrauen kann.

Nach dem Ende von Band 1 bin ich nun auf die Fortsetzung mehr als gespannt.